Veranstaltungstipps für die zweite Pfingstferienwoche
Abenteuer vor der Haustür

Wer braucht schon Italien, Kroatien oder Spanien? Auch im Tal und Umgebung könnt ihr in der zweiten Pfingstferienwoche Abenteuer erleben …

Auch beim “Urlaub dahoam” kann man Spaß haben. / Quelle: Tegernseer Tal Tourismus GmbH, Dietmar Denger

Abtauchen

Seine Kenntnisse im Hechtsprung kann man im Warmbad Rottach-Egern auf die Probe stellen. Wenn es das Wetter zulässt, verbringt man dort gerne mal den ganzen Tag. Rutschen, ein Plantschbecken, verschiedene Spielgeräte und ein Kiosk für das leibliche Wohl lassen keine Wünsche offen.

Wann und wo? Täglich von 9 bis 20 Uhr. Nördliche Hauptstraße 35, 83700 Rottach-Egern. Parkplätze direkt gegenüber.

“Ein Lama kennt den Weg.”

Lamas und Alpakas spucken Menschen an? Ein weitverbreitetes Vorurteil! Eine kurze Erklärung zu den beiden Tieren, die zu Gruppe der “Kamele” gehören, gibt’s nächste Woche in Schliersee. Wandern rund um den Stadlberg steht danach auf der Liste. Kinder ab sieben Jahren sind herzlich eingeladen.

Anzeige

Wann und wo? Donnerstag, 08. Juni 2023 um 11 Uhr. Anmeldung über die Tourist-Info.

Finde den Klosterschatz

Kleine Weltentdecker gehen im Weißachtal auf Schatzsuche. Kinder von 6 bis 12 Jahren suchen den Klosterschatz; begleitet werden sie von Heimatführer Thomas Tomaschek.

Wann und wo? Samstag, 10. Juni 2023. Um 10 Uhr in Kreuth, Parkplatz Siebenhütten. Anmeldung hier.

Familientour zum Wasserfall

Kommenden Dienstag findet eine Wanderung zum Wasserfall “Grüner Gumpen” statt. Ein Geheimtipp im Sommer, auch bei Regen.

Wann und wo? Dienstag, 06. Juni 2023. Um 13:30 Uhr in Bayrischzell.

Zeit für kleine Fellnasen

Das Tierheim Rottach-Egern sucht tierliebe Menschen, die einen Teil ihrer Zeit den Fellnasen schenken. Die Katzen möchten gestreichelt werden und die Hunde suchen liebevolle Gassi-Geher.

Wann und wo? Nach Vereinbarung mit dem Tierheim: 08022/5466. Weißachaustrasse 46, 83700 Rottach-Egern.

Wir wünschen allen eine schöne zweite Pfingstwoche.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner