Auf Abwegen am Wallberg

Immer wieder geraten Touristen und andere Ortsfremde in den Bergen am Tegernsee in brisante Situationen. Meistens sind die Autos nicht für die abschüssigen Straßen gebaut. Oder das Navi führt sie in unwegsames Gelände. So wie heute am Wallberg.

Beim Einsatz heute Mittag am Wallberg / Bild: Freiwillige Feuerwehr Rottach-Egern

Gegen Mittag war ein Angestellter einer Tankwartungsfirma mit seinem Auto am Wallberg unterwegs. Wie die Polizei erklärt, habe der Mann am Wallberg Wartungsarbeiten durchgeführt. Der Weg hoch über Enterrottach verlief noch problemlos. Doch das Navi des Mannes führt ihn über eine andere Straße zurück ins Tal.

Der Computer wählte für den “Abstieg” die Route über den Sommerweg. Ein Gelände, das für gängige Automodelle nur schwer befahrbar und daher auch gesperrt ist. Daher passierte, was passieren musste: kurz vor dem Ende des letzten Steilstücks blieb der Fahrer samt Gefährt hängen. Die Rottacher Feuerwehr musste anrücken, um das Auto zurück auf die Fahrbahn zu heben. Der Mann konnte daraufhin seine Fahrt ohne Schaden fortsetzen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner