Abriss noch heuer?

Seit vergangenem Jahr steht fest: Das Haus Ursula im Wiesseer Ortskern wird abgerissen. Geschäfte und Lokale mussten weichen. Jetzt der Stillstand. Wann wird mit den Arbeiten begonnen?

Das Haus Ursula steht leer – doch der Abriss lässt auf sich warten

Das Haus Ursula wartet auf den Abriss. Seit langem steht fest, dass das Unternehmen Bavaria Wohnbaupartner aus Ottobrunn neue Pläne mit dem ehemaligen Hotel im Wiesseer Ortskern hat. Verschiedenste Lokalitäten und Läden musste dafür weichen.

Darunter der Döner-Kebab, der nur wenige Häuser weiter neue Räumlichkeiten finden konnte, und das Gasthaus „Zum Mundschenk“, dessen Wirt jetzt das Batznhäusl in Kreuth übernommen hat. Zwar sind längst alle Mieter aus dem Haus Ursula ausgezogen, trotzdem ziert das leerstehende Gebäude weiterhin die Ortsmitte.

Anzeige

Noch heuer soll begonnen werden

Der Grund sei eine fehlende Baufirma, wie der Merkur jetzt berichtet. Dabei sollte eigentlich noch im Sommer mit dem Abriss begonnen werden. Managing Partner Torsten Graf erklärt gegenüber der Zeitung weiter, dass man gerne ein Unternehmen aus der Region engagieren wolle. Man hoffe, dass noch in diesem Jahr mit den Arbeiten begonnen werden kann. Diese könnten auch im Winter durchgeführt werden. Das sei kein Problem.

Entstehen wird ein modernes Wohn- und Geschäftshaus mit Tiefgarage. Mehrere Male musste der Eigentümer seine Pläne überarbeiten, bis der Gemeinderat dann im Juli zustimmte.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner