Absturz an der Halserspitze

Großes Glück hatte heute ein 35-jähriger Bergsteiger, der alleine im Bereich der Halserspitze in Kreuth unterwegs war. Auf einem steilen Steig verlor er plötzlich den Halt und wurde nur durch eine Latsche aufgehalten.

Ein 35-jähriger Bergsteiger ist heute Nachmittag unterhalb der Halserspitze abgestürzt / Quelle: Bergwacht Rottach-Egern

Der Mann war laut Polizeimeldung am Morgen alleine in Richtung Blauberge aufgebrochen. Kurz unterhalb der Halserspitze verlor er gegen 13:30 Uhr auf einem steilen Steig den Halt und stürzte rund 50 Meter ab. Kurz vor einer Abbruchkante blieb der 35-Jährige schließlich in einer Latsche hängen und konnte noch selbst den Notruf absetzen.

Vor Ort wurden Bergretter sowie ein Notfallsanitäter zum Verletzten abgelassen. Der Bergsteiger zog sich beim Absturz multiple Abschürfungen und Prellungen zu. Nach einer schnellen Erstversorgung wurde der Mann ins Krankenhaus nach Harlaching geflogen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner