Achenpass wieder frei …

Bauarbeiten kündigte das Staatliche Bauamt Rosenheim auf der Bundesstraße 307 an. Jetzt ist die Strecke wieder befahrbar …

Es geht wieder; schreibt eine Leserin der Tegernseer Stimme. Ein Schild weist noch auf die Bauarbeiten hin, die Strecke ist aber schon wieder befahrbahr.

Meldung, 6. Juni 2023

Insbesondere im Bereich zwischen Achenpass und Landesgrenze muss die Entwässerung erneuert werden. Darüber hinaus wird auf der gesamten Strecke der Asphalt erneuert. Betroffen ist die Strecke zwischen Bayerwald (Vorderalm) und Landesgrenze.

Die meisten Arbeiten sollen unter halbseitiger Sperrung durchführbar sein. Vom 31. Juli bis zum 11. August ist allerdings eine Vollsperrung erforderlich. Wer in dieser Zeit mal schnell zum Achensee runtercruisen will, muss eine deutliche längere Strecke in Kauf nehmen, oder gleich seine Destination entsprechend anpassen.

Anzeige

Geplant sind aktuelle vier Bauabschnitte. Eine Zufahrt für Anlieger und entsprechend auch Tagestouristen wird versprochen, auch wenn das ein Umweg über Bad Tölz bedeuten kann. Die Kreuther werden über Wurfzettel und Pressemitteilungen informiert, so der Gemeindebote Kreuth (Juni 2023). Das Staatliche Bauamt Rosenheim ist für die Bundesstraße 307 zuständig und hat die Gemeinde über die anstehenden Arbeiten informiert.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner