Acht mal kracht’s auf A8

Der Reiseverkehr macht sich auf der A8 bemerkbar. Vor allem wegen der Baustelle zwischen Hofolding und Holzkirchen. Am Wochenende hat es mehrmals gekracht.

Am Wochenende kam es auf der A8 zu zahlreichen Unfällen und Staus

An diesem Wochenende war auf der A8 rund um Holzkirchen einiges los, das berichtet die Autobahnpolizei. „Durch die Baustelle zwischen Hofolding und Holzkirchen kam es am Wochenende immer wieder zu Stauungen, die auch größere Ausmaße erreichten“, heißt es weiter.

Auf dem Streckenabschnitt zwischen München Süd und Irschenberg kam es an diesem Wochenende zu insgesamt acht Unfällen. Diese seien alle auf das hohe Verkehrsaufkommen zurückzuführen, so die Beamten.

Anzeige

Keine Verletzten – hohes Bußgeld

Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Bei drei Unfällen musste die Polizei eine Verwarnung aussprechen, bei vier Fahrzeuglenkern musste wegen ihres Fehlverhaltens ein Bußgeld kassiert werden.

Darüber hinaus überholte ein Fahrer eines Sattelzugs verbotswidrig über den rechten Seitenstreifen mehrere Fahrzeuge und übersah im Bereich der Autobahnausfahrt Hofolding einen dort fahrenden PKW, der die Autobahn verlassen wollte. Auch wenn durch den Zusammenstoß lediglich geringer Sachschaden entstand, wurde gegen den Lenker des Sattelzugs ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner