Achtung: Akute Lawinengefahr am Wallberg

Aufgrund der starken Schneefälle im Tal steigt die Gefahr für Lawinen am Wallberg. Der Bürgermeister von Rottach warnt alle Skitourengeher und Rodler eindringlich von Touren am Wallberg Abstand zu nehmen.

Am Wallberg herrscht aktue Lawinengefahr / Archivfoto

Gerade erreicht uns der Anruf von Bürgermeister Christian Köck aus Rottach Egern. Er wurde über die Bergwacht informiert, daß derzeit akute Lawinengefahr auf den Hängen des Wallbergs herrscht. Zur Zeit werden weitläufig die Warnschilder aufgestellt.

“Auch wenn zurzeit kein Liftbetrieb ist, wissen wir doch, dass viele Tourengänger unterwegs sind um den frischen Pulverschnee auszunutzen”, sagt Köck. Auch viele Rodelfreunde seien derzeit am Wallberg unterwegs ergänzt der Bürgermeister. Köck ruft eindringlich dazu auf:

Anzeige

Bleibt heute zuhause – es ist einfach zu gefährlich bei der Schneesituation.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner