Jetzt Lizenz für Wiesseer Entenrennen gewinnen!
Achtung: Quietschgelber Alarm

von Nina Häußinger

Auf die Enten, fertig, los … Auch heuer findet wieder das Entenrennen auf dem Wiesseer Zeiselbach statt. Tausende gelbe Quietscher schwimmen um die Wette. Und auch diesmal gibt es einiges zu gewinnen. Eine Startlizenz können Sie jetzt schon mal bei der TS abstauben.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=yCh0cbGUYrg?rel=0&controls=0&showinfo=0&w=740&h=394]

Der Rotary Club Tegernsee veranstaltet heuer zum dritten Mal das lustige Entenrennen auf dem Wiesseer Zeiselbach. Auch heuer sollen wieder mehrere tausend gelbe Quietscher an den Start gehen. „Die Strecke den Bach runter ist geschätzt drei Kilometer lang“, erklärt Lars Hülsmann, Vorstand des Rotary Clubs. Wer Glück hat und unter den ersten Entenbesitzern ist, kann am Ende einen Gutschein oder Sachgewinn von einem regionalen Anbieter im Tegernseer Tal gewinnen.

Anzeige

Jede Lizenz für das Rennen kostet fünf Euro. So kamen in den vergangenen beiden Jahren insgesamt 35.000 Euro für wohltätige Zwecke zusammen. „Das besondere ist, dass jeder eingenomme Euro in die Projekte fließt“, so Hülsmann. Die Idee für das Entenrennen brachte ein Mitglied des Clubs, Helmut Eschweiler, auf.

Zehn Startlizenzen zu vergeben

Heuer sollen die Erlöse des Entenrennens unter anderem für das Hospiz im Landkreis Miesbach sowie die Anschaffung eines Fahrzeugs für den Kriseninterventionsdienst verwendet werden. Und auch das durch ein Erdbeben in Großen Teilen zerstärte Dorf Yobo in Nepal wolle man mit Spenden helfen. Rennlizenzen können auch dieses Mal wieder in zahlreichen Filialen von Banken und Einzelhandelsgeschäften am Tegernsee erworben werden. Start des Rennens ist am Sonntag, den 31. Juli um 12 Uhr am Zeiselbach.

Außerdem hat sich Hülsmann etwas Besonderes für die Leser der Tegernseer Stimme einfallen lassen: Die ersten zehn, die sich in der Redaktion unter info@tegernseerstimme.de melden, erhalten eine kostenlose Lizenz für das diesjährige Tegernseer Entenrennen, das am 31. Juli um 12 Uhr startet. Einfach kurze Mail mit Name, Adresse und Email-Kontakt schicken und mit etwas Glück schon mal die Lizenz zum Gewinnen abstauben.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus