Achtung Rutschgefahr

Der Winter war noch nie ein Freund des Autofahrers. Schnee, Eis und Glätte machen vielen Fahrern in der letzten Zeit zu schaffen und führen zu Verkehrsunfällen. Heute Morgen krachte es gleich zweimal.

Auch heute kam es durch die glatte und schneenasse Fahrbahn wieder zu einigen Verkehrsunfällen. In Valley und am Kurzenberg konnten zwei Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen.

6000 Euro Schaden

Im Kurvenbereich der Staatsstraße 2073 in Richtung Mangfalltal verlor eine 23-Jährige heute Morgen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf die Gegenspur. Dort stieß die Holzkirchnerin, unterwegs im organgefarbenen VW, mit dem roten Toyota einer 24-Jährigen Haushamerin zusammen. Grund für den Unfall waren wohl die schlechten Wetterbedingungen und die rutschige Fahrbahn.

Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. Der Blechschaden beträgt allerdings rund 6.000 Euro. Zudem drohen der 23-Jährigen Unfallverursacherin ein Punkt in Flensburg, sowie eine Geldstrafe in Höhe von 150 Euro.

Anzeige

Riskantes Ausweichmanöver

Am Kurzenberg konnte heute gegen 7 Uhr auch eine 30-Jährige Tölzerin nicht mehr rechtzeitig anhalten. Sie war mit ihrem BMW auf der B 13 in Richtung Holzkirchen unterwegs, als der Verkehr vor ihr plötzlich ins Stocken geriet.

Durch zu geringen Abstand gelang es ihr nicht mehr zu bremsen, weshalb sie versuchte auszuweichen. Bei ihrem Ausweichmanöver waren ihr ein Stromkasten und ein Bushaltestellenschild im Weg. Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ungefähr 2.500 Euro.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner