Advent, Advent, der rennt!

Heute sieht man sie wieder in Holzkirchen – die vielen Läufer, welche jährlich zusammen kommen, um für einen guten Zweck zu schwitzen. Bereits zum elften Mal startet der Holzkirchner Adventslauf.

adventslauf-3

Schwitzen um anderen zu helfen, so lautet das Motto des Benefzilauf, welchen der Radsport- und Lauf-Club Holzkirchen e.V. (RSLC) auch heuer wieder veranstaltet. Die freiwilligen Teilnehmer sammeln mit ihrem sportlichen Einsatz Spenden für hilfsbedürftige Menschen in Holzkirchen und Umgebung.

Große Teilnehmerzahl im letzen Jahr

Für den guten Zweck engagierten sich im Vorjahr insgesamt 80 Teilnehmer. 1.400 Euro konnten gesammelt werden. Auf die 900 Euro der Läufer und Läuferinnen, legte die Sparkasse noch 500 Euro drauf. Aber nicht nur die Spendensumme stimmte die Veranstalter sehr zufrieden sondern auch die Erfahrung an sich gab Anlass zur Freude. Georg Smolka, Vorsitzender des RSLC erklärt:

Anzeige

Es war ein sehr schönes Gemeinschaftserlebnis für die Teilnehmer.

Und mit diesem guten Gefühl geht es auch heute wieder los. Ab 10 Uhr treffen sich alle Teilnehmer am BATUSA-Parkplatz. Der Adventslauf erstreckt sich über circa elf Kilometer, es gibt aber auch eine kürzere Variante von sieben Kilometern.

Nach der ersten Hälfte gibt es heißen Tee und später am Zieleinlauf warten alkoholfreier Punsch, Weihnachtsgebäck und die Spendenbox. Der gespendete Betrag wird unmittelbar nach der Veranstaltung dem Vorsitzenden des Vereins „Holzkirchen hilft“, Dr. Wolfgang Huber, übergeben.

Ein paar Eindrücke vom letzten Jahr:

adventslauf-1

adventslauf-2

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner