Aktuell: Wetterbedingte Absage des ersten Tegernsee Langlauf-Marathons 2011

Von Redaktion

Der 1. Tegernsee Langlauf Marathon muss abgesagt werden

Ein Highlight hätte es werden sollen. Und nun hat das seit Wochen anhaltende, unwinterliche Wetter den Veranstaltern um flowmotion-Geschäftsführer Florian Hornsteiner einen ziemlich Dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Der 1. Tegernsee Langlauf-Marathon, zu dem laut TTT am kommenden Samstag, 26. Februar, rund 500 Teilnehmer erwartet worden waren, musste leider abgesagt werden.

Die genaue Begründung gibt das Team in der folgenden Mitteilung:

Liebe Langlauf-Freunde,

sicherlich habt ihr euch, genau wie wir, sehr auf die Premiere des 1. Kreisparkasse Miesbach-Tegernsee Langlauf-Marathon am 26. Februar 2011 gefreut und euch in den vergangenen Wochen auf den 26. Februar vorbereitet. Leider müssen wir euch heute mitteilen, dass der Langlauf-Marathon aufgrund der wetterbedingten, schlechten Schneesituation nicht durchführbar ist und wir die Veranstaltung daher leider absagen müssen.

Die milden Temperaturen haben den Schnee auf dem größten Teil der Strecke zum Schmelzen gebracht, sodass wir die Wettkämpfe nicht wie geplant durchführen können. In den vergangenen Tagen und Wochen haben wir uns mit den gesamten Organisationskomitee viele Gedanken über eine Alternative gemacht. Eine Änderung oder Kürzung der Strecken ist jedoch nicht in dem Maße möglich, dass wir euch trotzdem eine würdige Langlauf-Veranstaltung anbieten könnten.

Auch der Blick auf die Großwetterlage der nächsten Tage lässt uns wenig Hoffnung, dass die Strecken rechtzeitig noch ordentlich zu präparieren wären. Trockenes Wetter bei 0° C bis 5° C sagt die Vorhersage des Wetterdienstes. Da wir mindesten 50 cm Neuschnee benötigen, um die Loipen auf den Wiesen zu präparieren, müssen wir nun leider die Absage des 1. Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee Langlauf-Marathons verkünden.

So bleibt uns nur die Alternative, die Planungen für ein Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee Langlauf Festival im kommenden Jahr zu starten und euch bereits jetzt herzlich dazu einzuladen. Wir werden euch, sobald der Langlauf-Marathon terminiert ist aktuelle Informationen zusenden, damit Ihr nächstes Jahr an der Startlinie stehen könnt.

Selbstverständlich erstatten wir euch umgehend die bereits bezahlten Startgelder. Die Zahlunseingänge sollten in der kommenden Woche eurem Konto gutgeschrieben werden.

Wir hoffen, dass Ihr Verständnis für die Absage habt und freuen uns, wenn Ihr bei der Langlauf-Marathon-Premiere 2012 dabei seid.

Sportliche Grüße

Euer flowmotion-Team


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme