Aktueller Streik bei der Bahn: BOB-Betrieb läuft reibungslos – S-Bahnen stark betroffen

Von Redaktion

Derzeit fährt die BOB auch von Gmund aus pünktlich los

Seit knapp einer Stunde läuft die zweite Warnstreikwelle der Lokführer. Geplant ist noch bis 11:30 Uhr die Streiks andauern zu lassen. Und obwohl es derzeit keine direkten Auswirkungen bei der BOB gibt, geht man dort davon aus, dass es im Tagesverlauf trotzdem zu Einschränkungen kommen könnte. Entscheidend ist, ob bestreikte S-Bahnen die Strecken blockieren. In dem Fall würde das dann auch die BOB direkt betreffen.

Ansonsten kann es natürlich auch dazu kommen, dass die Bayerische Oberlandbahn, wie schon am Dienstag, an den S-Bahn Stationen auf der BOB-Strecke hält und sich damit die Ankunftszeiten der jeweiligen Züge verzögern. Massive Zugausfälle, wie sie derzeit bei der Münchner S-Bahn zu verzeichnen sind, erwartet dort aber niemand.

Ob die eigene (Heim)-Fahrt mit der BOB reibungslos verlaufen wird, kann jeder persönlich herausfinden. Am besten vor Fahrtantritt beim Kundentelefon der BOB unter der Telefonnummer 08024 997171 anrufen oder auf der Webseite über den aktuellen Betrieb informieren.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme