Tegernseerstimme
Medius Reihentestung anmelden
129

Der Landkreis Miesbach liegt über dem Schwellenwert (7-Tage-Inzidenz über 100).

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Terrassenmöbel und Grill in Holzkirchen beschädigt

Am Batusa gefeiert?

Von Sabiene Hemkes

Gaststätten und Biergärten sind auch im Oberland weiterhin geschlossen. Das haben Unbekannte in Holzkirchen jetzt ausgenutzt. Abgesehen hatten sie es auf ganz bestimmte Dinge.

Die Polizei Holzkirchen meldet eine Sachbeschädigung auf der Terrasse des derzeit geschlossenen Batusa-Stüberls in Holzkirchen. Gartenmöbel und ein Grill müssen wohl im Zeitraum zwischen Montag, den 22.02.2021 und Dienstag, den 02.03.2021 beschädigt worden sein. Unbekannte hatten es auf eine Sitzgarnitur, zwei Stühle und Grillequipment auf der Terasse der Gaststätte in der Baumgartenstraße 12 in Holzkirchen abgesehen. Die Möbel und auch der Grill standen dort unverschlossen.

Auf den Grill wurde, so vermutet die Polizei Holzkirchen, ein schwerer Gegenstand geworfen. Das Rost ist zerbrochen. Die Lehnen und Armlehnen von zwei Stühlen wurden ebenfalls demoliert. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei mit zirka 500 Euro beziffert. Die Polizei sucht nun Zeugen, die in den letzten zehn Tagen etwas auffälliges am Batusa Stüberl bemerkt haben. Melden kann man sich bei der Polizeiinspektion Holzkirchen telefonisch unter der 08024/9074-0.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme