Anhänger mit Pflastersteinen trifft Frau mit Kleinkind

Heute Morgen auf der B318 in Holzkirchen: Ein mit Pflastersteinen beladener Anhänger löst sich vom Fahrzeug, gerät in den Gegenverkehr und trifft das Auto einer Holzkirchnerin, die zusammen mit ihrem Kleinkind im Auto saß. Sie hatten Glück.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.30 Uhr auf der Bundesstraße B318 in Holzkirchen. Ein 45-jähriger Holzkirchner war mit seinem Auto samt seinem 750 Kilogramm schweren Anhänger, in dem sich Pflastersteine befanden, in Fahrtrichtung der der Autobahnauffahrt A8 unterwegs.

Der Anhänger löste sich und geriet in den Gegenverkehr. Das Auto einer 32-jährigen Holzkirchnerin, die zusammen mit ihrem Kleinkind in dem Auto saß, wurde frontal getroffen. Die Holzkirchnerin wurde dabei leicht verletzt, ihr Kind kam nach ersten Angaben der Polizei nicht zu Schaden. Trotzdem brachte man es vorsorglich ins Krankenhaus Agatharied zur Untersuchung.

An beiden Autos entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Da durch die Unfallaufnahme sowie die Abschleppmaßnahmen eine Fahrbahn komplett gesperrt war, staute sich der Verkehr in beide Richtungen. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner