Ansturm auf Wohnungen im Sommerfeld

Die Wohnungen im Sommerfeld in Holzkirchen sind fast fertig. Der Ansturm ist schon jetzt riesig. Das hat einen bestimmten Grund.

Die Wohnungen sind schon auf verschiedenen Webseiten ausgeschrieben. / Foto: Screenshot der Seite www.immobilienscout24.de

16 neue Wohnungen werden aktuell im Sommerfeld in Holzkirchen gebaut. Ab 1. April sollen sie bezugsfertig sein. Der Markt wirbt deshalb schon jetzt mit Tiefgaragenstellplätzen, Barrierefreiheit und hochwertiger Bauweise und Ausstattung für die neuen Mehrfamilienhäuser.

Wie der Merkur berichtet, sind bis jetzt schon über 500 Bewerbungen per Email für die 16 Wohnungen eingegangen, 70 weitere per Post. Das Interesse ist enorm, das liegt vor allem an den günstigen Mietpreisen. Zehn Euro pro Quadratmeter zuzüglich Nebenkosten werden veranschlagt. Die Größe der Apartments ist unterschiedlich, sie schwankt zwischen 44 bis 79 Quadratmeter. Acht der Wohnungen sollen für Gemeindemitarbeiter bereitgestellt werden, aber der Andrang für die ist genauso groß. Bei den übrigen Wohnungen werden vor allem ortsansässige Gemeindebürger bervorzugt.

Anzeige

Zur Terminvergabe für eine Besichtigung der Wohnungen kann man bei Herrn Mann im Rathaus Holzkirchen vereinbaren. Wer Interesse an einer Wohnung hat, muss eine Selbstauskunft vollständig ausgefüllt und unterschrieben mit der Bewerbung im Rathaus abzugeben. Diese muss im Bürgerservice oder im Bereich Mieten/Liegenschaften (Zimmer 117) abgegeben werden. Zeit ist nicht mehr viel, denn schon heute endet die Frist.

Insgesamt hat die Gemeinde rund 4,8 Millionen Euro investiert. Der Freistaat unterstützt das Projekt mit zwei Millionen Euro.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner