Arbeitsunfall bei Tegernsee-Villen

Ein 51-jähriger Arbeiter stürzte heute Nachmittag auf der Großbaustelle der Tegernsee-Villen von einem selbstgebauten Gerüst im Keller. In der Hand hielt er noch die Betonbohrmaschine…

Auf der Baustelle der Tegernsee Villen stürzte heute ein Arbeiter von der Leiter. / Archivbild von Juli

Auf der Baustelle der Tegernsee-Villen in der Ringbergstraße in Bad Wiessee stürzte heute Nachmittag gegen 14 Uhr ein 51-jähriger Arbeiter aus Österreich von einem selbstgebauten Gerüst im Keller – samt Betonbohrmaschine. Dabei zog sich der Arbeiter am linken Bein einen Waden- und Schienbeinbruch zu.

Während der Vorbereitungen für die Bohrung fiel dem Arbeiter das ungefähr 50 Kilogramm schwere Bohrgerät auf die Holzplattform des Baugerüstes. Die Holzplattform hielt dem nicht stand und brach, wodurch der Österreicher samt Bohrmaschine knapp zwei Meter in die Tiefe stürzte.

Anzeige

Die Feuerwehr Bad Wiessee rettete den Verletzten per Spezialtrage und brachte ihn mit dem Rettungswagen ins örtliche Krankenhaus. Auch die Rottacher Feuerwehrler waren vor Ort. Nach ersten Ermittlungen liegt dem Unfall kein Fremdverschulden zu Grunde.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner