Giftmüll einfach im Wald entsorgt

Asbest ist ein krebserregender Faserstoff und muss fachgerecht entsorgt werden. Doch jemand in Gmund machte es sich leicht und schmiss den giftigen Abfall einfach am Waldrand weg. Die Polizei sucht nun den Täter.

Ein bisher Unbekannter hat Ende Juni eine größere Menge Asbestplatten am Weges- beziehungsweise Waldrand des Max-Obermayer-Weg in Holz entsorgt. Ein Anwohner meldete dies den Polizeibeamten in Bad Wiessee.

Der giftige und krebserregende Abfall liegt dort nach ersten Ermittlungen der Polizei bereits seit über einer Woche. Laut einem TS-Leser liegt der Giftmüll dort sogar noch länger: „Schon bei einem Spaziergang Richtung Holz am 29. Juni entdeckte ich auf der linken Seite am Waldrand die Asbestplatten.“

Aufgrund der Menge geht die Polizei davon aus, dass der Täter die Platten mit einem Anhänger transportierte. Schließlich entsorgte er den Müll dann am Waldrand. Das Asbest wird nun durch eine Firma fachgerecht entsorgt. Zeugen, die zwischen 04.07. – 12.07.18 etwas Verdächtiges am Tatort beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Wiessee unter der Nummer 08022-98780 zu melden.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner