Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
434

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Holzkirchen

Asylbewerber beweist Ehrlichkeit

Von Nina Häußinger

Eine schöne Geschichte gibt es heute aus Holzkirchen zu erzählen. Ein Mann verlor seinen Geldbeutel – unglücklicherweise waren 1000 Euro Bargeld darin. Ein Asylbewerber brachte ihm am Ende alles zurück.

Gestern Abend gegen 19.00 Uhr verlor ein 59-jähriger Holzkirchner seinen Geldbeutel in Holzkirchen. Darin befanden sich 1000 Euro Bargeld und seine Personaldokumente.

Ein 30-jähriger Asylbewerber fand den Geldbeutel. Er wollte dem 59-Jährigen seinem Geldbeutel direkt nach Hause bringen, doch der war bereits zur Polizei gegangen, um eine Verlustanzeige zu machen.

Der ehrliche Finder machte sich daraufhin auch auf den Weg zur Polizei, um den Geldbeutel samt Inhalt dort abzugeben. Der 59-Jährige Holzkirchner bekam seinen Geldbeutel daraufhin von den Beamten übergeben.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme