Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
341

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Warngau

„Attentat“ auf Baum

Von Nina Häußinger

Ein Unbekannter hatte es auf einen Baum in Warngau abgesehen. Das zweite Mal hat er ihn mit einer Motorsäge bearbeitet. Die Gemeinde musste jetzt handeln.

Ein Unbekanner hatte es auf einen Baum in Warngau abgesehen / Archivbild

Schon vor einigen Monaten hat ein bislang Unbekannter einen großen Baum in der Bahnhofstraße in Oberwarngau offensichtlich mit einer Motorsäge angesägt. Die Polizei vermutet, dass der Unbekannte hoffte, die Gemeinde würde den Baum dann fällen. Doch der Baum hielt das erste „Attentat“ aus.

Ein weiter Versuch in den letzten Tagen von der anderen Baumseite her zwingt die Gemeinde letztendlich den Baum doch zu fällen. Der Sachschaden, der durch den Umweltfrevler verursacht wurde, wird auf rund 1000 EUR beziffert. Um Hinweise wird gebeten.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme