“Attentat” auf Baum

Ein Unbekannter hatte es auf einen Baum in Warngau abgesehen. Das zweite Mal hat er ihn mit einer Motorsäge bearbeitet. Die Gemeinde musste jetzt handeln.

Ein Unbekanner hatte es auf einen Baum in Warngau abgesehen / Archivbild

Schon vor einigen Monaten hat ein bislang Unbekannter einen großen Baum in der Bahnhofstraße in Oberwarngau offensichtlich mit einer Motorsäge angesägt. Die Polizei vermutet, dass der Unbekannte hoffte, die Gemeinde würde den Baum dann fällen. Doch der Baum hielt das erste „Attentat“ aus.

Ein weiter Versuch in den letzten Tagen von der anderen Baumseite her zwingt die Gemeinde letztendlich den Baum doch zu fällen. Der Sachschaden, der durch den Umweltfrevler verursacht wurde, wird auf rund 1000 EUR beziffert. Um Hinweise wird gebeten.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner