Audi-Fahrer sorgt für Angst und Schrecken

Wie die Wiesseer Polizei meldet, kam es heute Mittag auf der B318 zu „einer massiven Straßenverkehrsgefährdung“. Zwischen Rottach-Weißach und Bad Wiessee fuhr ein Audi-Fahrer wie ein Rowdie und gefährdete bei seinen riskanten Überholmanövern mindestens fünf andere Verkehrsteilnehmer. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Mit so einem schwarzen Audi RS 4 war heute ein Berliner Autofahrer auf der B318 unterwegs, und gefährdete diverse andere Verkehrsteilnehmer / Symbolbild
Mit einem ähnlichen Audi RS 4 gefährdete heute ein Autofahrer diverse andere Verkehrsteilnehmer / Symbolbild

Gegen 13:15 Uhr überholte der Fahrer mit einem schwarzen Audi A4 RS mit Berliner Kennzeichen mit hoher Geschwindigkeit kurz vor dem Parkplatz Ringsee mehrere Fahrzeuge und gefährdete dabei einen im Gegenverkehr fahrenden 38-jährigen Motorradfahrer. Dieser konnte sich vor dem plötzlich ausscherenden Audi nur durch ein blitzschnelles Fahrmanöver an den äußersten rechten Fahrbahnrand vor einem Frontalzusammenstoß mit dem schwarzen Audi bewahren.

In der Folge fuhr der Audi auf den vor ihm fahrenden Pkw eines 55-jährigen Hannoveraners so dicht auf, dass dieser gerade noch die Scheinwerfer im Rückspiegel erkennen konnte. Anschließend überholte der Fahrer den Pkw des Hannoveraners abrupt und mit so geringem Seitenabstand, dass dieser nach rechts ausweichen musste, um nicht mit dem Audi zu kollidieren. Gleichzeitig kamen mehrere Fahrzeuge entgegen, die ebenfalls ausweichen oder abbremsen mussten.

Anzeige

Wer hat etwas gesehen oder wurde ebenfalls bedrängt?

Anschließend überholte der Berliner das Auto eines 36-jährigen Grünwalders, der mit seiner Frau und zwei kleinen Kindern unterwegs war. Aufgrund des auch hier herrschenden Gegenverkehrs scherte der Audi so knapp vor dem Grünwalder ein, dass es fast zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen wäre. Der schwarze Audi fuhr dann in Richtung Rottach-Egern davon.

Die Polizei Bad Wiessee bittet nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich mit der Polizeiinspektion unter der 08022 / 98780 in Verbindung zu setzen. Ebenfalls werden weitere gefährdete Verkehrsteilnehmer, die sich im Gegenverkehr befanden und aufgrund des rücksichtslosen Überholers zu einer Vollbremsung oder einem Ausweichmanöver gezwungen wurden, gebeten, sich mit den Wiesseer Beamten in Verbindung zu setzen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner