Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
75

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Unfall auf der B318

Audi rammt beladenen Pferdetransporter

Von Redaktion

Ein Audifahrer übersah am Samstag einen Pferdetransporter, der auf der B318 in Richtung Autobahn unterwegs war. Bei dem Unfall wurde der Anhänger zerstört. Innen drin: zwei Haflinger.

Ein 69-jähriger Opelfahrer fuhr gestern Abend mitsamt Pferdeanhänger auf der B318 von Warngau kommend in Richtung Autobahn. Der Opel war mit vier Personen besetzt. Im Anhänger befanden sich zwei Haflinger. Ein 44-jähriger Audifahrer wollte gleichzeitig von der B13 auf die B318 einfahren. Dabei übersah der Audifahrer das von links kommende Gespann und prallte mit der linken Fahrzeugfront gegen den gerade vorbeifahrenden Pferdeanhänger.

Das Gespann wurde dadurch auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Mit viel Glück brachte der Opelfahrer sein Gespann wieder unter Kontrolle und konnte dem Gegenverkehr ausweichen und sicher anhalten. Der Pferdeanhänger wurde bei dem Unfall totalbeschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 18.000 Euro an den beiden Autos und dem Anhänger.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme