Nächtliche Verfolgungsjagd aus der Luft

Mit einem Großaufgebot inklusive Hubschrauber-Einsatz haben in der vergangenen Nacht Bundespolizei und Beamte der Wiesseer Polizeiinspektion nach mehreren Männern in Schaftlach gefahndet. Die Täter waren nach einem Einbruch geflüchtet. Doch nur einer konnte bisher gefasst werden.

Mit Hilfe eines Hubschraubers suchte die Polizei in der vergangenen Nacht nach zwei flüchtigen Einbrechern. (Symbolbild)
Mit Hilfe eines Hubschraubers suchte die Polizei in der vergangenen Nacht in Schaftlach nach drei flüchtigen Einbrechern / Symbolbild

Um 03 Uhr in der früh kam die Mitteilung über einen Einbruch bei einem Schrotthändler in Schaftlach. Beim Eintreffen der Polizei am Tatort flüchteten drei junge Männer in ein angrenzendes Waldstück. Im Zuge der großangelegten Fahndung, bei der neben mehreren Polizeistreifen auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz war, konnte ein 24-Jähriger im Bereich der Moaralm von der Bundespolizei gestellt und festgenommen werden.

Der Wert des erbeuteten Diebesgutes und der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass neben dem Festgenommenen noch zwei weitere Männer an der Tat beteiligt waren. Die Polizeiinspektion Bad Wiessee bittet daher um Unterstützung aus der Bevölkerung:

Anzeige
  • Wer hat in den frühen Morgenstunden zwischen 2 Uhr und Tagesanbruch Personen gesehen, die sich in der Nähe des Bahnhofes Schaftlach und dem angrenzenden Waldgebiet aufhielten?
  • Wer kann Angaben zur Besetzung eines weißen VW-Kastenwagens machen, der eventuell zwischen Mitternacht und 3 Uhr in der Nähe des Schrotthandels in der Bahnhofstraße in Waakirchen-Schaftlach bewegt beziehungsweise abgestellt wurde?
  • Hat jemand junge Männer am Morgen des 16. Augustes eventuell per Anhalter mitgenommen?

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner