Reichersbeuern:
Auf frischer Tat ertappt: kein Schmuck für den Einbrecher

Gerade in letzter Zeit scheinen sich die Einbrüche zu häufen; in Bad Tölz konnte jetzt ein Einbrecher geschnappt werden:

Keiner da? Einbrecher versucht sich Zutritt zu verschaffen. Symbolbild: / Foto: Shutterstock, Audio und werbung

Am Freitagnachmittag gelang es Polizeibeamten der Polizeiinspektion Bad Tölz (in Zusammenarbeit mit weiteren Polizeidienststellen) die Festnahme eines Einbrechers. Er war auf frischer Tat ertappt worden und flüchtete.

Laut Polizeimeldung brach der Täter in ein Wohnanwesen in Reichersbeuern ein. Doch die Bewohner kamen gerade nach Hause und störten so den Dieb, dem es jedoch gelang, Schmuck einzustecken. Der Täter flüchtete zu Fuß, schreibt die Polizei Bad Tölz und stieg dann in einen dunklen Pkw. Er flüchtete in östliche Richtung.

Dank einer Polizeistreife konnte der flüchtende Mann in Waakirchen angehalten und festgenommen werden. Der Täter hatte Schmuck erbeutet. Wie wertvoll sein Raub war, ist bisher nicht klar.

Anzeige

Die Polizei ermittelt, ob der Mann auch für weitere Einbrüchen verantwortlich sein kann. Der Mann wurde dem Haftrichter vorgeführt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner