Auf Koks zum Hundekauf nach Deutschland

Für einen österreichischen Pfotenfreund endete die Fahrt auf der Autobahn Richtung München in Höhe Holzkirchen. Zu viel Schnee an Weihnachten, so die Begründung der Autobahnpolizei.

Um 09:00 Uhr am Dienstagmorgen ging einer Streife der Autobahnpolizei in Holzkirchen ein junger Mann aus Österreich ins Netz. Der 26-Jährige war den Beamten durch seine schnelle Fahrweise verdächtig vorgekommen. Als Grund für seine Reise aus dem Nachbarland gab der Mann an, einen Hund in Deutschland kaufen zu wollen.

Im Laufe der Verkehrskontrolle fiel den Polizisten eine verzögerte Pupillenreaktion des 26-Jährigen auf, die ein vor Ort durchgeführter Urintest bestätigte. Der Fahrer zeigte sich geständig. Den Kokain-Konsum während der Feiertage gab er gegenüber den Beamten zu.

Für die Weiterfahrt musste allerdings die Beifahrerin – seine Lebensgefährtin – das Steuer übernehmen. Den 26-Jährigen erwartet eine Geldbuße von 500 Euro und ein Monat Fahrverbot in Deutschland.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner