Auffahrunfall sorgt für weiteren Crash

In Agatharied hat es gestern Nachmittag zweimal gekracht. Während des starken Schneefalls löste ein Auffahrunfall einen weiteren Crash aus – und das ausgerechnet im Feierabendverkehr.

Am 12.01.2021 gegen 16:45 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit seinem Ford auf der Bundesstraße 307 von Agatharied kommend in Richtung Miesbach. Nach Angaben der Polizei übersah er dabei, dass der vor ihm fahrende 25-Jährige mit seinem BMW verkehrsbedingt abbremsen musste. Es kam zur Kollision.

Da zunächst von einer verletzten Person ausgegangen wurde, wurde über die integrierte Rettungsleitstelle sowohl die Feuerwehr Agatharied als auch ein Rettungswagen zum Einsatzort alarmiert. „Glücklicherweise wurde durch den Unfall jedoch niemand verletzt“, heißt es seitens der Polizei.

Der Ford war allerdings nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Während der Unfallaufnahme lenkte die Feuerwehr den Verkehr und reinigte anschließend die Fahrbahn. Es kam in beide Richtungen zu Stau im Feierabendverkehr.

Anzeige

Zweiter Crash bei starkem Schneefall

Gegen 17:25 Uhr kam es dann in Folge des stockenden Verkehrs durch den Auffahrunfall in Fahrtrichtung Agatharied zu einem weiteren Crash. Im stark einsetzenden Schneefall übersah eine 59-jährige Schlierseerin den vor ihr verkehrsbedingt bremsenden Opel eines 53-jährigen Haushamers.

Sie fuhr mit ihrem VW auf den Opel auf. Nach Angaben der Polizei entstand allerdings nur ein geringer Sachschaden von rund 1.000 Euro. Verletzt wurde bei dem zweiten Unfall ebenfalls niemand. Doch auch durch den zweiten Unfall kam es in beide Fahrtrichtungen zu Stau.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner