Auffe aufn Berg

Jan Herold und Lemonia, die Moderatoren von Münchens Hitradio Charivari, schnüren bald ihre Wanderschuhe und gehen mit ihren kleinen und großen Hörern auf den Berg. Auch heuer geht es deshalb wieder an den Tegernsee. Wir verraten euch, wann’s los geht.

Das mit dem Bier ausschenken klappt dieses Jahr hoffentlich besser. / Foto: toshigawa.me

Auf der Wiesn ist er rund um die Uhr im Einsatz – Jan Herold, Morgenmoderator von 95.5 Charivari. Am 7. Oktober erholt er sich deshalb wieder beim Wandern auf der Neureuth. Doch die Hörer von Münchens Hitradio wollen bei Herolds Wandertag den Gastgeber natürlich schwitzen sehen. Deshalb kann neben seiner Ko-Moderatorin Lemonia jeder mitlaufen, der möchte – egal, ob Jung Alt, Münchner oder Tegernseer.

Treffpunkt ist der Wanderparkplatz Neureuthstraße am 7.10. um 10.30 Uhr, eine halbe Stunde später beginnt der Marsch. Der Wandertag findet bei jedem Wetter statt. Nach einem ungefähr einstündigen Aufstieg gibt’s Live-Musik, Brotzeit und eine zusätzliche Überraschung auf dem Berggasthof.

Anzeige

Die Tegernseer Tal Tourismus GmbH wird wie bereits in den Vorjahren die Besucher am Wanderparkplatz mit Kartenmaterial und Infos zur Region versorgen. Zudem wird das Familienmaskottchen, der „Kraxl Maxl“, vor Ort sein und alle großen und kleinen Gipfelstürmer am Stand begrüßen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner