So war der Auftakt in die Seefest-Saison

Die Rottacher hatten am Dienstag erstmal Pech: das erste Seefest der Saison musste abgesagt werden. Umso schöner war dann gestern der Nachholtermin – das Wetter hielt und auch die Besucher hatten ihren Spass.

Gleitschirmfliegen segelten vom Wallberg hinab, Kinder rannten durch die Seestraße und die Erwachsenen genossen die Stimmung bei einem Glas Wein: Dass die Rottacher ihr Seefest verschoben haben, war die richtige Entscheidung. Gestern Abend war es zwar kühl, doch das Wetter hielt und tausende Besucher flanierten die Seestraße entlang.

A bissal frisch, aber schee

Die Alphornbläser und Goaßlschnalzer sorgten wie immer für Unterhaltung auf der Straße zwischen den Gästen. Das Kinderprogramm im Kurgarten war reichlich und gut besucht. Viele Besucher brachten wegen der kühlen Temperaturen Decken mit, um es sich bei Feuerwerk und klassischer Musik auf einem freien Plätzchen gemütlich zu machen.

Anzeige

Auch an der Point in Tegernsee gegenüber der Seepromenade hatten sich viele niedergelassen, um das Spektakel am Himmel mal von der anderen Seeseite zu bestaunen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Tegernseer am 31. Juli genauso viel Glück haben.

Fotostrecke vom Rottacher Seefest:

 

 

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner