Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr

August 1328 führt Tegernseer Senioren aus

Von Redaktion

Hier ein von August-1328-Vereinsvorstand Stefan Jacobs verfasster Artikel über einen Ausflug Tegernseer Senioren in den Tierpark Hellabrunn. Gerne veröffentlichen wir die Vereinsmeldung:

Da das internationale Fußballturnier “Kicken für einen guten Zweck“ im Juli am Wiesseer Sportplatz ein Erfolg war, beschlossen die Spaßfußballer von August 1328 neben dem Engagement für das Haus Bambi der Lebenshilfe, auch das Seniorenzentrum Schwaighof in Tegernsee zu unterstützen.

Nachdem einige Ideen diskutiert wurden, entschloss man sich die älteren Herrschaften zu einem Ausflug in den Tierpark Hellabrunn einzuladen. Kassier Peter Stork übernahm die komplette Organisation und so starteten am Samstag, den 15. Oktober insgesamt 80 Personen verteilt auf 2 RVO Busse Richtung München.

Ein bunter Haufen aus Alt und Jung. Die Bewohner des Seniorenzentrum Schwaighof , die Kindergartenkinder aus Bad Wiessee und die Freizeitkicker von August 1328 jeweils mit Familien.

Nicht nur die Senioren und deren Pfleger waren dabei, sondern auch die Familien der August 1328 Kicker. Zu guter Letzt fanden sich noch einige Kinder des Kindergarten Bad Wiessee samt ihren Eltern ein, die ebenfalls der Einladung für diesen Tag gefolgt waren. Es war also ein bunter Haufen aus alt und jung, der schließlich voller Vorfreude den Eingang des Tierparks Hellabrunn passierte.

Busfahrer verzichten spontan auf Gage

Nach einem wundervollen Tag, an dem viel gescherzt, gelacht und die verschiedensten Tiere bewundert wurden, traf man sich müde, aber zufrieden wieder am Parkplatz. Für alle Beteiligten war es ein großartiges Erlebnis und es wurde übereinstimmend festgestellt, dass sich die verschiedenen Altersklassen absolut bestens verstehen.

Unser großer Dank geht an Peter Stork für die tolle Organisation, an den RVO Tegernsee für die freundschaftliche Zusammenarbeit und die Bereitstellung sehr günstiger Busse, an die super Busfahrer, die begeistert von unserem sozialen Engagement spontan auf ihre Gage verzichteten (!), sowie an Stefanie Wißkott und ihr Team vom Seniorenzentrum Schwaighof, ohne die dieser fantastische Ausflug niemals zustande gekommen wäre.


Aktuelle Jobangebote aus der Region

Seit dem 25. Mai 2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Wir haben unsere Seite und das Kommentarsystem technisch umgestellt und so DSGVO-konform gemacht.

Das bedeutet für die Kommentarfunktion, dass man sich zum Kommentieren bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden muss. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Das Lesen der Kommentare ist selbstverständlich weiterhin möglich. Sie müssen nur auf den unten stehenden Button "Kommentare anzeigen" klicken.

Anzeige | Hier können Sie werben
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme