Aus Alt wird Neu

„Wir am Tegernsee“ – so lautete das Motto der zwei Projekttage des Tegernseer Gymnasiums. Die Schülerinnen und Schüler überlegten sich mit viel Engagement und Enthusiasmus sinnvolle Projekte, die an den beiden Projekttagen am 23. und 24. Juli vorgestellt wurden. Eine Gruppe setzte es sich zum Ziel, die Unterführung zwischen dem Schulgelände und der Sporthalle neu zu gestalten.

unterfuehrung-gymnasium

Schnell war klar, dass dieses Vorhaben viel Vorarbeit voraussetzen würde. An zwei Schulvormittagen haben die Schüler die Unterführung mit hellblauer Farbe in zwei Schichten grundiert. Entstanden sind bunte Streetart-Figuren verschiedener Sportarten, die den täglichen Weg in die Sporthalle motivierend begleiten.

Um das gelungene Kunstwerk auch langfristig zu erhalten, hat sich die Stadt Tegernsee bereit erklärt, die Kosten für einen Anti-Graffiti-Klarlack zu tragen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner