Kein Toilettenhäuschen im Goldenen Tal

Ein schönes Plätzchen ist es, dort an der Leitzach bei Naring. Viele Besucher nutzen es gerne zum Sonnen, zum Baden, zum Erholen. Ideale Ergänzung wäre ein mobiles Toilettenhäuschen. Doch so einfach ist das nicht.

Idyllischer Badeplatz an der Leitzach / Bild: Gasthaus Goldenes Tal
Idyllischer Badeplatz an der Leitzach / Bild: Gasthaus Goldenes Tal

Nachdem eine Anfrage des Landratsamts Miesbach wegen der Errichtung einer „ToiToi“-Sanitäranlage an dem Badeplatz an der Leitzach kam, hat sich der Bauausschuss der Gemeinde Weyern näher mit dem Thema beschäftigt. Das Ergebnis der Fachleute: Es handelt sich gar nicht um einen Badeplatz, sondern um eine renaturierte Fläche zum Hochwasserschutz.

Damit war klar: Die Anfrage wurde abgelehnt, und zwar einstimmig. Und: Wer sich einen Drink oder Snack im nahen Gasthaus “Zum Goldenen Tal” genehmige, könne dann auch die anderen Vorteile dieser Infrastruktur nutzen …

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner