Ausbildung dahoam

Vor dem Traumberuf kommt erst noch die Ausbildung. Und diese liegt oft gleich vor der Haustür. Denn der Landkreis bietet die unterschiedlichsten und vielfältigsten Stellen für Azubis an. Hier ein kleiner Vorgeschmack für alle Neustarter.

jobs neu

Ausbildung in jungem Unternehmen

Wer noch nach einer Ausbildung zum Kaufmann oder zur Kauffrau für Büromanagement sucht hat Glück, denn zum 1. September hat die AMW GmbH in Warngau noch Ausbildungsplätze frei. Gesucht werden zuverlässige und junge Leute mit guten EDV und Englisch Kenntnissen. Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und sorgfältiges Arbeiten sind außerdem von großer Bedeutung im Beruf.

Als junges, im Aufbau befindliches Pharmaunternehmen entwickelt AMW Arzneimittel und arbeitet mit europäischen Pharmafirmen zusammen. Die Firma stellt biologisch abbaubare Implantate her, die unter die Haut oder als transdermale therapeutische Systeme auf die Haut appliziert werden. Für Näheres zur Ausbildung hier entlang.

Anzeige

Friseur aus Leidenschaft

Du bist geschickt und hast eine gute Auge-Hand-Koordination? Handwerklich bist du kreativ und hast einen Sinn für Ästhetik? Dann bist du hier richtig. Als Friseur brauchst du diese Fähigkeiten tagtäglich beim Schneiden, Aufwickeln von Haaren oder Auftragen von Färbemitteln.

Beim Gestalten einer Hochsteckfrisur kannst du deinen Ideen freien Lauf lassen und auf die Wünsche der Kunden eingehen. Du brauchst ein ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen und musst Kopf und Gesichtsform der Kunden berücksichtigen. Wenn du glaubst, dass das genau das richtige für dich ist dann bewerbe dich bei Coiffeur Hermine & Isabella in Bad Wiessee. Bitte hier klicken.

Arbeiten wo andere Urlaub machen

Das Arabella Alpenhotel am Spitzingsee sucht nach Verstärkung. Jetzt bist du gefragt. Im Herzen der Berge, auf 1100 Metern Höhe und direkt im Skigebiet liegt das bekannte Arabella Alpenhotel. Ein Urlaubs- und Tagungshotel mit 120 Zimmern und Suiten, Konferenzzentrum, zwei Restaurants und dem AlpenSPA. Das könnte schon bald dein Arbeitsplatz sein, denn das Hotel braucht noch Auszubildende.

Wenn du Freude an der Gastronomie und am Umgang mit Menschen hast, ist eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau/ -mann vielleicht das richtige für dich. Du solltest Spaß am service- und teamorientierten Arbeiten sowie ein hohes Maß an Qualitätsorientierung und Begeisterungsfähigkeit für diesen Beruf mitbringen. Außerdem sucht das Hotel auch noch Auszubildende zur Hotelfachfrau/ -mann und zum Koch. Weitere Informationen findest du hier.

Soziales Engagement

Wer sozial veranlagt ist, wird vielleicht hier findig. Für jeden, der noch nicht genau weiß, wo es nach der Schule hingehen soll ist ein Bufdi (Bundesfreiwilligendienst) oder FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) beim BRK eine willkommene Alternative und Orientierungshilfe.

Egal ob
Essen auf Rädern, Fahr- und Rettungsdienste, hier ist für jeden etwas dabei. Während man anderen hilft, macht sich ein FSJ oder Bufdi auch noch gut im Lebenslauf. Hier gehts zur Webseite.

Keine Angst vor Bakterien

Die Zahnarztpraxis Jens Eckert in Gmund sucht einen Auszubildenden zum Zahnmedizinischen Fachangestellten. Wichtig ist hier Beratung, Hygiene und ein Sinn für Organisation und Mitgefühl. Dieser Beruf eignet sich besonders für Personen mit hervorragenden sozialen Fähigkeiten, denn man hat es hier rund um die Uhr mit Patienten und dem Praxisteam zu tun.

Als Zahnarzthelfer muss man Hand anlegen
Als Zahnarzthelfer muss man Hand anlegen

In der Praxis bist du am Empfang der erste Ansprechpartner für Patienten, Labors und Krankenkassen. Zu deinen zukünftigen Aufgaben zählen Terminvereinbarungen, Bereitstellung von Materialien und Instrumenten, sowie die Betreuung der Patienten. Außerdem wirst du den Zahnärzten bei den Untersuchungen und Behandlungen assistieren und Abdruckmassen und Füllungen vorbereiten.

Du bist stressresistent und hast keine Angst vor eventuellem Körperkontakt oder Bakterien? Dann könnte diese Ausbildung das richtige für dich sein. Fingerfertigkeit, Genauigkeit und Geduld werden hier groß geschrieben. Zu weiteren Informationen über die Ausbildung geht es hier.

War keine interessante Stelle dabei? Nicht schlimm – das war nur der Auszug aus einer großen Auswahl. Auf Oberland-Jobs.de warten aktuell noch 130 Jobs. Zudem kommen täglich neue Angebote rein. Immer wieder vorbeischauen und keine Chance mehr verpassen. Jobs in der Nähe, nur einen klick entfernt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein Oberlandjobs

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner