Auto bei Holzkirchen fängt Feuer

Auf der A8 hat es vergangenen Samstag geraucht. Ein Pkw mit zwei Fahrzeuginsassen fing Feuer. Bei den Löscharbeiten sorgte die Kälte für ein weiteres Problem.

Nachdem es am Samstag Morgen zu einem Großeinsatz auf der A8 zwischen Weyarn und Irschenberg kam – ein LKW und sieben PKW standen in Flammen – folgte nachmittags der nächste Einsatz: Gegen 16:10 Uhr wurde der Autobahnpolizeistation (APS) Holzkirchen ein rauchendes Fahrzeug auf der Autobahn A8 in Richtung Salzburg gemeldet. Kurz vor der Anschlussstelle Holzkirchen stellten die eingesetzten Beamten fest, dass ein VW Golf in Flammen stand.

Löschwasser droht zu gefrieren

“Der 23-jährige Fahrer aus Heidelberg konnte sich gemeinsam mit seiner Beifahrerin noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbstständig aus dem Pkw retten, bevor dieser gänzlich Feuer fing”, berichtet die APS Holzkirchen. Beide Fahrzeuginsassen blieben somit glücklicherweise unverletzt.

Das Fahrzeug konnte mit Hilfe der Feuerwehren Weyarn und Holzkirchen gelöscht werden. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Anzeige

“Da während der Löscharbeiten abfließendes Löschwasser plötzlich zu gefrieren drohte, musste die gesamte Richtungsfahrbahn Salzburg kurzfristig gesperrt werden”, erklärt die Polizei weiter. Mit Hilfe der Autobahnmeisterei Holzkirchen konnte die Straße nach kurzer Zeit wieder in einen für den Verkehr ungefährlichen Zustand versetzt, und der Verkehr an der Brandstelle vorbeigeleitet werden. Aufgrund der Fahrbahnsperre kam es zwischenzeitlich zu einem Rückstau von zwei Kilometern.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner