Rentner verursacht BOB-Notbremsung

Gegen 12:30 Uhr ist ein 91-jähriger Moosrainer mit seinem Auto beim Bahnübergang zwischen Waakirchen und Kreuzstraße von der Fahrbahn abgekommen und im Gleisbett hängengeblieben.

Glück für den Mann: Die herannahende BOB konnte gerade noch rechtzeitig bremsen.

Statt über den Bahnübergang bretterte der Rentner dran vorbei.
Statt über den Bahnübergang zwischen Kreustraße und Waakirchen bretterte der Rentner dran vorbei.

Wie die Polizei berichtet war der Rentner aus Moosrain auf der B472 unterwegs und bog nach dem Bahnübergang in die Schaftlacher Straße rechts ab. Auf der schmalen Fahrbahn kam er nach rund 200 Metern aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Er rutschte dann auf das daneben liegenden Gleisbett und kam dort zum Stehen.

Anzeige

Die Front seines Pkw ragte dabei auf die Gleise. Der Opel des Moosrainers hatte sich aber so verkeilt, dass er nicht mehr zurück fahren konnte. Wie Tegernsee-Bahn-Geschäftsführer Heino Seeger auf Nachfrage berichtet, ist der Unfall dennoch glimpflich ausgegangen.

Schaden am Gleisbett

Denn der Fahrer hatte großes Glück: Just im Moment des Unfalls kam von Moosrain ein Zug auf den Bahnübergang zu. Der Lokführer sei aufmerksam gewesen und habe rechtzeitig eine Notbremsung eingeleitet. Zur Sicherheit waren Polizei, Feuerwehr und Notarzt vor Ort. Verletzt wurde niemand. Das Auto des Rentners wurde von einem benachbarten Bauern mit dem Traktor herausgezogen.

Am Gleisbett entstand laut der Tegernsee-Bahn ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Der Opel wurde im Frontbereich und der Fahrertür beschädigt, die Schadenshöhe dürfte ebenfalls bei rund 1.000 Euro liegen. Wie die BOB mitteilt, habe sich der Zugverkehr in der Folge um bis zu 25 Minuten verzögert. Inzwischen laufe der Betrieb aber wieder normal.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner