Auto überschlägt sich auf A8

In den frühen Morgenstunden wurde die Autobahnpolizei Holzkirchen zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A8 gerufen. Ein 29-jähriger Fahrer war gerade auf dem Weg zur Arbeit, als er plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

In den frühen Morgenstunden ereignete sich ein schwerer Unfall auf der A8. Gegen 04:10 Uhr war ein 29-jähriger Taufkirchner mit einem Kleintransporter der Marke Ford Transit auf der A8 in südlicher Richtung unterwegs in die Arbeit.

Wie die Autobahnpolizei Holzkirchen berichtet, geriet er plötzlich aufgrund schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Infolgedessen kam der Kleintransporter nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Schutzplanke und überschlug sich abseits der Fahrbahn.

Seitenstreifen für 1,5 Stunden gesperrt

Trotz des Unfalls wurde der Fahrer vor Ort durch die Autobahnpolizei unverletzt aufgefunden. An seinem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro. Der Seitenstreifen war während der Bergungsarbeiten auf Höhe der Unfallstelle für etwa 1,5 Stunden gesperrt.

Anzeige

Aufgrund der aktuellen, Corona-bedingten Ausgangssperre entstand laut Polizei jedoch keine Verkehrsbehinderung auf der Autobahn. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hofolding waren während der Bergungsarbeiten zur Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle ebenfalls im Einsatz.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner