B318: Drei Autos krachen ineinander

Wer am Montag Richtung Holzkirchen unterwegs war, weiß, dass das Verkehrschaos in und um den Ort perfekt war. Ein Grund war wohl ein schwerer Unfall auf der B318. Drei Autos krachten ineinander – zwei Kinder wurden verletzt.

Am Montag gegen 14:15 Uhr waren ein 66-jähriger Kirchseeoner und seine 66-jährige Ehefrau mit ihrem Wohnmobil auf der B318 Richtung Autobahn unterwegs. Kurz nach der Abfahrt zum Gewerbegebiet hielt der Mann am Stauende an. Hinter ihm hielt eine 34-jährige Tegernseerin mit ihrer zwei Jahre alten Tochter und ihrem fünf Jahre alten Sohn im Auto.

Dahinter konnte ein 54-jähriger Wolfratshausener mit seinem Mercedesbus nicht mehr rechtzeitig bremsen und schob den Volvo auf das Wohnmobil auf. Die Insassen des Wohnmobils und der Unfallverursacher blieben unverletzt. Die Fahrerin des Volvos und ihr Sohn erlitten Prellungen. Die Tochter war mehrere Minuten ohne Bewusstsein und erlitt ebenfalls Prellungen. Die Kinder und ihre Mutter wurden ins Krankenhaus gebracht.

Großer Rückstau

Das Wohnmobil war noch fahrbereit, es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Der Volvo wurde abgeschleppt, der entstandene Schaden beträgt zirka 10.000 Euro. Am Mercedes, der ebenfalls abgeschleppt wurde, entstand ein Sachschaden von 7000 Euro.

Anzeige

Der Verkehr wurde für zirka zwei Stunden jeweils halbseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet, da die Fahrbahn Richtung Autobahn bis zum Eintreffen der Abschleppdienste blockiert war. Es bildete sich in beide Richtungen ein Rückstau.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner