B318: Drei Fahrzeuge krachen ineinander

Gestern Abend hat es in Holzkirchen gekracht. Drei Fahrzeuge wurden dabei ineinander geschoben. Die B318 musste zeitweise komplett gesperrt werden.

Gestern Abend gegen 18:45 Uhr ereignete sich in Holzkirchen auf der B 318 unmittelbar vor der Abfahrt zur B 13 ein Unfall mit drei Fahrzeugen.

Ein 84-jähriger Opel-Fahrer aus Holzkirchen übersah wohl aus Unachtsamkeit, dass der vor ihm fahrende VW Transporter – am Steuer saß eine 34-jähriger Holzkirchner – verkehrsbedingt bremsen musste und fuhr auf. Dabei wurde der VW Transporter auf den vor ihm stehenden Suzuki einer 73-jährigen aus Tegernsee geschoben.

Großer Sachschaden – leichte Verletzung

Durch den Unfall entstand an allen beteiligten Fahrzeugen ein nicht unerheblicher Sachschaden. Die Schadenshöhe wird auf zirka 25.000 Euro geschätzt. Außerdem wurde der Fahrer des VW Transporters leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Anzeige

Während der Verkehrsunfallaufnahme war die B 318 nur halbseitig befahrbar und musste für die Bergung der Fahrzeuge teilweise komplett gesperrt werden.
Gegen den 84-jährigen Opel-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner