Backe, backe Bäckerei

Die Holzkirchner Traditionsbäckerei Kuhn plant eine neue Filiale am HEP. Eine “Erlebnisbäckerei” soll am Lechlweg entstehen und das Industriegebiet künftig aufpeppen. Im April wurde der Antrag durchgewunken. Jetzt haben die ersten Bauarbeiten begonnen.

Die Bauarbeiten am Lechlweg, gegenüber vom HEP laufen seit letzter Woche. Bis November möchte Bäckermeister Martin Kuhn hier eine "Erlebnisbäckerei" entstehen lassen. /Bild: A. Kolbinger
Die Bauarbeiten am Lechlweg, gegenüber vom HEP, laufen seit letzter Woche. Bis November möchte Bäckermeister Martin Kuhn hier eine “Erlebnisbäckerei” entstehen lassen. /Bild: A. Kolbinger

Die Gemeinde zögerte anfangs, das begehrte Grundstück am Lechlweg aus eigener Hand zu geben, doch schließlich konnte Martin Kuhn den Gemeinderat von seinem Konzept überzeugen. Er plant auf dem Areal direkt neben dem HEP eine Erlebnisbäckerei mit Brotladen.

360 Quadratmeter groß, rundum verglast und modern soll die neue Bäckerei, beziehungsweise das Café werden – ein Flaggschiff für sein Unternehmen. Rund zwei Monate haben die Planungen in Anspruch genommen. Auf dem 1350 Quadratmeter großen Areal soll künftig Platz für 100 Gäste geschafft werden. Außerdem sollen eine Terrasse sowie ein Parkplatz mit 22 Stellplätzen entstehen.

Anzeige

Hier soll bis November eine "Erlebnisbäckerei" entstehen.
Auf diesem Grundstück soll bis November die sogenannte “Erlebnisbäckerei” entstehen. /Bild: A. Kolbinger

Nachdem die Gemeinde und das Landratsamt das Projekt im April diesen Jahres durchgewunken haben, starteten nun letzte Woche die ersten Bauarbeiten. Das ausführende Bauunternehmen Lohmayr erklärt:

Letzte Woche haben wir mit den Bauarbeiten begonnen. Derzeit führen wir Fundamentarbeiten aus, die wahrscheinlich zirka ein bis zwei Wochen dauern werden. Anschließend wird der Rohbau erstellt, für den wir voraussichtlich einen Monat brauchen.

Die Nähe zum HEP weiß Kuhn durchaus zu schätzen. Nach einem Einkaufsbummel wird sich der ein oder andere bei Kaffee und Kuchen durchaus stärken wollen. Sieben Tage die Woche soll das neue Erlebniscafé geöffnet haben. Kuhn will dafür noch weitere Arbeitskräfte anstellen. Läuft alles glatt, wird schon im November dieses Jahres eröffnet.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner