Bakterien im Oberwarngauer Wasser

Im Sommer schon hatte es die Bürger in Osterwarngau getroffen, jetzt sind die Oberwarngauer dran. Es wurden Bakterien im Trinkwasser gefunden. Ab jetzt muss abgekocht werden.

Das Landratsamt Miesbach teilt mit:

Das Trinkwasser in Oberwarngau muss ab sofort abgekocht werden. Eine Probe zeigte eine bakteriologische Verunreinigung mit E.coli und Coliformen Bakterien. Der Fachbereich „Gesundheit, Betreuung und Senioren“ am Landratsamt Miesbach erließ sofort eine Abkochverfügung für das Versorgungsgebiet des Wasserbeschaffungsverbandes Oberwarngau.

Die Ursache für die bakteriologische Verunreinigung wurde noch nicht gefunden. Das Versorgungsnetz wird nun umfangreich beprobt. Wenn die Befunde der weiteren Beprobungen vorliegen, kann über weitere Maßnahmen entschieden werden.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner