Barbara Tschöpe

Wenn es um Baufinanzierung geht, dann ist „Barbara Tschöpe – bt Baufinanzierung“ eine der ersten Adressen im Landkreis Miesbach und im Raum München. Seit zehn Jahren ist sie als selbstständige Dienstleisterin tätig. Ihr Know-how hat sie sich als Mitarbeiterin beim Marktführer „Interhyp AG“ in München erworben, dem größten Kreditvermittler für Immobilienfinanzierung in Deutschland.

„Baufinanzierung ist mein Geschäft“

„Es gibt in unserer Region rund 300 Makler, aber für Baufinanzierung gibt es kaum jemanden. Das machen üblicherweise die Banken“, erklärt Barbara Tschöpe ihr Geschäft. Sie arbeitet mit den regionalen Banken vor Ort, hat aber auch deutschlandweit Zugriff auf alle Banken. Es geht ihr vor allem um jene Menschen, die zweifeln, ob sie sich Eigentum überhaupt leisten können. Ist es im Einzelfall eine gute Vorsorge für das Alter, kann die Finanzierung noch im Berufsleben abgezahlt werden? Jenen; die solche Zweifel haben, bietet sie seriöse Beratung und sorgsame Berechnungen an. Dass eigener Immobilienbesitz immer noch eine gute Anlage ist, davon ist Barbara Tschöpe überzeugt. „Ich sage dem Kunden aber auch, wenn eine Immobilie nicht für ihn gut ist, das gehört zu meinen Geschäftsprinzipien“, daran lässt Tschöpe keinen Zweifel.

Als Maklerin für Immobilienfinanzierungen bietet Barbara Tschöpe dabei ihren Kunden Möglichkeiten, die einen Gang zum regionalen Kreditinstitut weit übertreffen. Über ihre vielfältigen Kontakte erreicht sie zahlreiche Banken, die das Finanzierungsanliegen der Kunden überprüfen und Angebote machen. Auf diese Weise ermittelt Tschöpe die besten Konditionen für ihre Kunden.

Anzeige

Barbara Tschöpe

„Ich frage 100 Banken und eine sagt dann ja“

Freilich gibt es selten Finanzierungen, „die einfach so durchflutschen“, erzählt Tschöpe. „Man muss schon immer wieder nachhaken. Aber ich bin eine, die sich durchbeißt.“ Gerade die schwierigen Fälle interessieren sie besonders, wenn Umschuldungen notwendig sind und die Kunden kein Darlehen mehr bekommen. Dann sieht Tschöpe immer noch Möglichkeiten. „Da hänge ich mich dann rein und finde eine Bank, die das macht.“ Wenn die Sparkasse nein sagt, kann der Kunde oft nicht mehr viel machen. „Aber ich frage 100 Banken, und eine sagt dann ja.“

Darüber hinaus bietet Tschöpe ihre Dienstleistungen auch für Kunden an, die nicht vor Ort sind oder die ganz einfach dankbar dafür sind, dass es jemanden gibt, der ihnen Arbeit abnimmt. Sie besorgt Grundbuchauszüge, erledigt Formalitäten. „Das erspart dem Kunden, von Pontius zu Pilatus zu laufen und dabei auch Fehler zu machen, weil die Bestimmungen nicht immer übersichtlich und verständlich sind“. Um es für ihre Kunden so komfortabel wie möglich zu gestalten, kommuniziert sie mit ihnen persönlich oder per Telefon und E-Mail, sondern gerne auch über den Internetdienst Skype. „Dann kann ich die Kunden auch gleich auf meinen Bildschirm schauen lassen und Ihnen dort die notwendigen Dokumente zeigen.“

Tag der offenen Tür

Nun hat Barbara Tschöpe ein neues Büro in Tegernsee, in der Schwaighofstraße 78 bezogen. Am Mittwoch, den 08. November 2017 (14:00 – 20:00 Uhr) und Samstag, den 11. November ab 10:00 Uhr lädt sie zu einem „Tag der offenen Tür“ ein. Dann steht sie für ein erstes Kennenlernen und Vorinformationen bereit, erklärt potentiellen Kunden, worum es geht und kann sie von ihrer Seriosität persönlich überzeugen

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner