Bayerns beliebtesten Kaffee gibt’s in Kreuth

Welche ist die beliebteste Kaffeerösterei in ganz Bayern? In einem Voting des Falstaff Magazins wurde genau das entschieden. Und der Gewinner kommt aus dem Tegernseer Tal.

Die Tegernseer Kaffeerösterei ist Bayerns Liebling. / Quelle: Ursula Weber

In einer knapp zwei wöchigen Votingphase haben rund 14.000 Menschen entscheiden, wo die besten Kaffeeröstereien im jeweiligen Bundesland zu finden sind. Für Bayern hat die erste Tegernseer Kaffeerösterei in Kreuth das Rennen gemacht. Voller Stolz darf der Inhaber Mario Felix Liebold seinen Kaffee nun den besten Bayerns nennen. Mit 33,42 Prozent der Stimmen landete Liebold mit seinem Team auf Platz Eins. Kurz dahinter folgt die Kaffeerösterei Dinzler in Irschenberg.

Liebold zeigt sich sehr glücklich über die Auszeichnung, zumal es sich bei Falstaff um ein renommiertes Magazin handle. Besonders beeindruckend für sein eher kleineres Unternehmen: Er kauft die Bohnen immer direkt beim Bauern und will so für Nachhaltigkeit, fairen Handel, Nachvollziehbarkeit der Einkaufswege und hohe Qualität sorgen. Über sein neuestes Projekt, einen eigenen Kaffeeflur in Tansania zur Erforschung neuer Geschmacksprofile und Bohnen, haben wir im Mai berichtet.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner