Bei der Schwaigeralm: Holzhaufen brennt

Eine Familie entdeckte den Brand: Ein Holzstapel neben der Schwaigeralm hatte Feuer gefangen. Die Feuerwehr war sofort an Ort und Stelle.

Gestern um 13:20 Uhr bemerkte eine Familie auf ihrer Wanderung von Birkenstein zum Winkelstüberl an der Schwaigeralm ein Feuer. Ein Holzstapel hatte Feuer gefangen und stand bereits in Flammen. Sofort verständigte die Familie den Pächter der Schwaigeralm.

Kurz darauf traf die Feuerwehr mit insgesamt 30 Mann und 5 Fahrzeugen ein. Die Einsatzkräfte kamen aus Fischbachau, Elbach, Hundham und Wörnsmühl. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die nächstgelegene Scheune stand mehrere Meter entfernt, sodass keine Gefahr bestand, dass die Flammen auf dieses übergreifen.

Die Brandursache indes ist unklar. Womöglich entstand das Feuer durch das Hinzutun Dritter, wie beispielsweise durch eine weggeworfene Zigarette. Konkrete Hinweise auf Fremdverschulden gibt es laut Auskunft der Feuerwehr allerdings nicht.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner