Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Verkehrsunfall auf B307 bei Kreuth

Beim Überholen: Motorradfahrer prallt auf Pkw

Von Redaktion

Heute Mittag fuhr ein 55-jähriger Motorradfahrer in Richtung Kreuth. Als er ein Auto überholen wollte, zog dessen Fahrer den Lenker zeitgleich nach links.

Heute Mittag gegen 12.30 Uhr fuhr ein 55-jähriger Mann aus Murnau mit seinem Motorrad auf der B307 in Richtung Kreuth. Kurz vor Wildbad Kreuth setzte er zum Überholvorgang an. Ein 67-jähriger Autofahrer aus den Niederlanden war auf der Suche nach einem Parkplatz und fuhr laut Polizeibericht entsprechend langsam.

Auf Höhe einer Einfahrt zu einem Parkplatz wollte der Murnauer den Niederländer nun überholen. Zeitgleich setzte der Niederländer zum Abbiegen nach links in den Parkplatz an. Der Motorradfahrer prallte mit dem Auto des 67-Jährigen zusammen. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Gegen beide Fahrzeugführer wurde ein Bussgeldverfahren eingeleitet.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme