Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
10

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Rollerfahrer missachtet Haltesignal - fatale Entscheidung

Benebelt über Bahnübergang

Von Sabiene Hemkes

Zwischenfall am Bahnübergang in Warngau. Rollerfahrer missachtet geschlossene Schranke sowie Warnung des Bahnposten. Warum, wird schnell klar.

Ein Mitarbeiter des Bahnübergangs in Locham meldet am frühen Morgen des 14.06.2021 einen auffälligen Rollerfahrer bei der Polizei. Der Fahrer hatte, trotz mehrmaliger Aufforderung durch den Posten vor der bereits geschlossenen Schranke zu warten, den Übergang überquert.

Die herbeigerufenen Beamten der Polizei Holzkirchen fanden bei der anschließenden Personenkontrolle des Rollerfahrers recht schnell den Grund . Er stand unter Drogeneinfluss. Ein durchgeführter Test belegte das. Damit nicht genug:  Der Mann war zudem ohne eine gültige Fahrerlaubnis unterwegs.

Ein Blutest wurde angeordnet. Den Rollerfahrer erwartet nun eine dreifache Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss sowie des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme