Waakirchner Gemeinderat tagt am Dienstag
Beratung um Tegernseer Jugendzentrum

von Nicole Posztos

Vor zwei Monaten war bekanntgeworden, dass Waakirchen aus dem Verbund für das Tegernseer Jugendzentrum Planet X aussteigen wird. Den Vertrag hatte die Gemeinde bereits gekündigt. Für Bürgermeister Sepp Hartl gab es keine Alternative. Gegenüber dem Merkur meinte Hartl vor sechs Wochen, dass nur vier Waakirchner Jugendliche das Planet X regelmäßig besuchen würden.

Nun befasst sich der Waakirchner Gemeinderat erneut mit dem Thema. Möglicherweise hat die Gemeinde ein besseres Angebot vom Miesbacher Kreisjungendring, Träger des Planet X, erhalten. Denn Hartl zeigte sich Ende Juni grundsätzlich gesprächsbereit: “Wir sind offen und verschließen uns nicht”.

Alle Themen der nächsten Waakirchner Gemeinderatssitzung in der offiziellen Einladung:

Nächste Gemeinderatssitzung in Waakirchen am Dienstag, 14. August um 19 Uhr

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus