Bergwacht holt Jungen mit Herzbeschwerden

Ende vergangener Woche kam es zu einem nächtlichen Einsatz der Bergwacht in Kreuth. Das Ziel: die Tegernseer Hütte. Der Patient: ein Junge mit Herzbeschwerden und Atemnot.

Die Tegernseer Hütte oberhalb von Kreuth.

Der Notruf erreichte die Bergwachtler in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Gegen 23:30 Uhr klagte ein Junge über Atemnot in Verbindung mit Herzbeschwerden. Der Einsatz eines Hubschraubers mitten in der Nacht misslang. So mussten die Retter samt Notarzt per Materialseilbahn zur auf 1.650 Meter hochgelegenen Hütte gebracht werden.

Vor Ort wurde der junge Patient dann versorgt, und anschließend per Materialseilbahn ins Tal gefahren. Dort wartete das Team eines Rettungswagens und brachte den Jungen ins Krankenhaus.

Anzeige

Nur einen Tag später rückten die Einsatzkräfte erneut in Richtung Tegernseer Hütte aus. Am Samstag gegen 19.15 Uhr am Sonnbergalm-Niederleger eine Frau aus und verletzte sich bei dem Sturz an der Schulter. Aufgrund starker Schmerzen wurde sie dann per Hubschrauber abgeholt und die Unfallklinik nach Murnau geflogen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner