Bergzeit und neue Tourist Info zusammen in Moosrain

Laut Gerüchten aus dem Mikrokosmos Tegernseer Tal soll der Neubau des Bergzeit-Geschaeftes in Moosrain voraussichtlich Anfang Oktober fertiggestellt sein. Zeitgleich zur Fertigstellung wird in dem Gebäude eine neue Tourist-Info eröffnet. Allerdings zusätzlich zu der bisherigen Gmunder TI im Rathaus. Der Umzug nach Moosrain wurde ja im Januar vom Gemeinderat mit großer Mehrheit abgewiesen. Man wollte den Ortskern nicht weiter schwächen.

Bergzeit und Tourist Info vereint - Start Oktober 2010

Nun wird also eine weitere TI in Moosrain entstehen. Für die Touristen ist das aufgrund der verkehrsgünstigen und offensichtlichen Lage sehr angenehm. Vor allem fällt dadurch für einige die Fahrerei durch Gmund weg. Und für die Firma Bergzeit bietet sich eine große Chance an weitere Kunden zu kommen, die auf der Suche sind nach dem neuen Wanderschuh oder passenden Stöcken.

Unser heutiger Mittagsausflug führte uns auch gleich mal nach Moosrain. Hier einige ganz aktuelle Bilder von der Baustelle.

Anzeige

Die Baustelle ist relativ frisch

Der Kran ist schon schwer in Betrieb

Das Fundament wird von den Bauarbeitern "gelegt"

Der Blick Richtung Kreuzstrasse

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner