Tegernseerstimme
Medius Reihentestung anmelden
122

Der Landkreis Miesbach liegt über dem Schwellenwert (7-Tage-Inzidenz über 50).

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Gmund hält Bürgerversammlung digital ab

Besel goes online

Von Laetitia Schwende

Trotz der Pandemie wurde in 2020 in der Gemeinde Gmund einiges auf den Weg gebracht. Um die Bürger trotz der aktuellen Situation zu informieren, hat sich der Bürgermeister nun etwas einfallen lassen.

Der Gmunder Bürgermeister macht seine Bürgerversammlung heuer online / Archivbild

Am Donnerstag den 4. März um 19:30 Uhr findet die Bürgerversammlung 2021 statt. Der Pandemie Rechnung tragend, wird Bürgermeister Alfons Besel diesmal in digitaler Form, genauer gesagt im Rahmen einer Live-Übertragung, über Projekte, Gemeinderatsbeschlüsse und Ereignisse in Gmund berichten. Die Bürger können sich die Video-Übertragung ganz einfach über einen Link ansehen, der auch auf der Website www.gemeinde.gmund.de unter Gmund veröffentlicht wird.

Per Chat-Funktion wird es außerdem die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen, die von einem Team aus der Verwaltung beantwortet werden. Während der Bürgermeister berichtet, sehen die Zuschauer eine Powerpoint-Präsentation mit Bildeindrücken zu den Ereignissen und Entwicklungen in der Gemeinde. „Diesmal kommt die Bürgerversammlung also zu unseren Bürgerinnen und Bürgern ins Wohnzimmer. Ich habe mich in den vergangenen Jahren immer sehr über den vollen Neureuthersaal gefreut und hoffe auch diesmal auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer an PCs, Smartphones und Tablets“, so Alfons Besel.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme