Besoffen vom Oktoberfest Richtung Italien

In Schlangenlinien auf der A8 in Richtung Brenner. Ein 32-jähriger Italiener ist gestern von Beamten der Holzkirchner Autobahnpolizei gestoppt worden. Zuvor war er auf der Wiesn.

Am Sonntagabend führten Beamte der Autobahnpolizeistation Holzkirchen allgemeine Verkehrskontrollen auf der A8 in südlicher Fahrtrichtung durch. Gegen 20 Uhr fiel den Beamten ein VW Golf mit italienischer Zulassung auf, der seine Spur nicht mehr halten konnte und in Schlangenlinien vor dem Streifenwagen herfuhr.

Eine Anhalten des Fahrzeugs gestaltete sich zunächst schwierig, da der Fahrer – ein 32-jähriger Italiener aus dem Großraum Massa – offensichtlich große Schwierigkeiten hatte, den Signalen des Streifenwagens Folge zu leisten. Bei der anschließenden Kontrolle gab der Fahrer an, gerade auf dem Heimweg vom Oktoberfest zu sein. So hatte er laut eigenen Angaben bei seinem Wiesnbesuch wohl etwas zu tief ins Glas geschaut.

Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet und der Führerschein sichergestellt. Glück im Unglück hatte der Mann dann doch noch: Die Heimfahrt konnte er doch noch antreten. Sein nüchterner Beifahrer setzte sich einfach ans Steuer.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner