Tegernseerstimme
Die Tal Stimmen Podcast anhören
146

Der Landkreis Miesbach hat den Schwellenwert (7-Tage-Inzidenz über 100) überschritten.

Alle Infos zu Corona im Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Die alte Dame Klumpi sucht ein Zuhause

Betagte Diva sucht Einzelpension

Von Laetitia Schwende

Diese Woche suchen wir einen schönen Platz für die Katze Klumpi . Ihr spezieller Charakter erfordert einen liebevollen Katzenkenner.

Wer hat ein schönes Plätzchen für Klumpi?

Die arme Klumpi kam in recht verwahrlostem Zustand ins Rottacher Tierheim. Die Katzendame wurde geschoren und die Zähne gereinigt. Dabei wurde festgestellt, dass ein Teil ihrer Zungenspitze wie “veräzt” zu sein scheint. Das macht es ihr schwer, sich normal zu putzen und problemlos zu fressen. Sie selber kommt aber soweit gut zurecht damit.

Klumpi ist nicht gerade der soziale Typ. Wenn sie auf Artgenossen trifft, reagiert sie sehr aggressiv. Solange sie aber ihre Ruhe hat, ist sie eine sehr angenehme Katze. Alleine ist sie nach Einschätzung des Tierheims einfach nur lieb, verkuschelt und auch völlig stubenrein.

Klumpi ist zirka 11 bis maximal 13 Jahre alt und braucht in jedem Fall einen Einzelplatz bei einem erfahrenen Katzenhalter mit viel Freigang. Wer kann der kleinen Diva ein schönes Zuhause bieten?

Wir suchen ein Zuhause für Tiere in Not

Oft ereilt Tiere im Landkreis ein schlimmes Schicksal und sie haben kein schönes Zuhause mehr. Zum Glück ist dann das Tierheim Rottach Egern unter der Leitung von Markus Glanz zur Stelle. Hier werden die Tiere erstmal aufgenommen und versorgt. Doch endlose Kapazitäten hat das Tierheim natürlich nicht.

Umso wichtiger ist es, Tiere weiter zu vermitteln und ein geeignetes Heim zu finden. Wir von der Tegernseer Stimme wollen dabei helfen und stellen nun wöchentlich Tiere aus dem Tierheim vor.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme