Betrugsmasche: Senioren reagieren richtig

Im Landkreis Miesbach sind Betrüger unterwegs, die sich am Telefon als Polizisten ausgeben. Die angerufenen Personen reagierten richtig.

Gestern wurden im Landkreis Miesbach mehrere Personen von einem falschen Polizeibeamten angerufen. Dieser gab sich als Angehöriger der „Kripo“ Miesbach aus. Die Zielgruppe bestand zum größten Teil aus älteren Personen.

Der Anrufer gab an, dass es zu einer Festnahme zweier Einbrecher gekommen sei, bei denen eine Liste gefunden wurde, auf welcher sich auch die Namen der angerufenen Personen befanden. Der Anrufer erkundigte sich nach Geld und anderen Wertgegenständen im Haus.

Die angerufenen Personen reagierten richtig, fragten nach dem Namen des Anrufers und seiner Rückrufnummer und gaben keine persönlichen Daten heraus. Daraufhin legte der Anrufer auf. Um sich zu vergewissern, riefen die angerufenen Personen sofort bei der PI Holzkirchen beziehungsweise der Kripo Miesbach zurück. Die Nummer des Anrufers wurde in allen Fällen unterdrückt, sodass die Polizei keinen Ermittlungsansatz hat.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner